Abteilungsleiter der Jahrgänge 11 bis 13

Maik Rotthoff, Abteilungsleiter III

Der Oberstufenkoordinator, Herr Rotthoff, ist für die Aufgabenabstimmung der organisatorischen und pädagogischen Arbeit für die Jahrgangsstufen 11 bis 13 verantwortlich. Das heißt, er informiert und berät die Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigten und Eltern dieser Jahrgänge, leitet die entsprechenden Konferenzen und unterstützt auch die Lehrkräfte seiner Abteilung.

Im Einzelnen bedeutet dies, dass er die Erziehungsberechtigten und Eltern sowie Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs sowie auswärtige Interessenten über die gymnasiale Oberstufe unserer Gesamtschule informiert und unter anderem Informationsabende durchführt. In diesem Zusammenhang ist er auch verantwortlich für Anmeldungen und Aufnahmen.
Des Weiteren kümmert er sich, unterstützt von den Beratungslehrkräften, um die Schullaufbahnberatung.

Klausurplanungen und die Koordination der Abiturprüfungen gehören ebenfalls zum Kerngeschäft des Oberstufenkoordinators.

Raum:A020a
Sekretariat:+49 (0) 5746 9386-0
E-Mail:maik.rotthoff@gesamtschule-roedinghausen.de

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/abteilungsleiter-der-jahrgaenge-11-bis-13/