Abteilungsleiterin der Jahrgänge 8 bis 10

Gesine Höpfner, Abteilungsleiterin II

Die Abteilungsleiterin Frau Höpfner ist für die Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit für die Klassen 8 bis 10 verantwortlich. Sie informiert und berät die Eltern dieser Klassen, leitet die entsprechenden Konferenzen, zum Beispiel die Zeugniskonferenzen, und unterstützt auch die Lehrkräfte ihrer Abteilung bei pädagogischen Fragen.

Im Einzelnen bedeutet dies, dass Frau Höpfner die Eltern und Schüler über die Ergänzungsstunden (ab Jahrgang 9), die Berufswahlvorbereitung sowie die zentrale Prüfungen wie den Lernstand im Jahrgang 8 und die Zentralen Abschlussprüfungen im Jahrgang 10 informiert. Sie unterstützt die Klassenleitungen bei der Schullaufbahnberatung.

Des Weiteren ist sie die verantwortliche Ansprechpartnerin für die Anmeldung neuer Schüler in die betreffenden Jahrgänge.

Raum:A020b
Sekretariat:+49 (0) 5746 9386-0
E-Mail:gesine.hoepfner@gesamtschule-roedinghausen.de

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/abteilungsleitung-der-jahrgaenge-8-bis-10/