Abteilungsleiter der Jahrgänge 5 bis 7

Burkhard Stark, Abteilungsleiter I

Der Abteilungsleiter Herr Stark ist für die Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit für die Klassen 5 bis 7 verantwortlich. Das heißt, er informiert und berät die Eltern dieser Klassen, leitet die entsprechenden Konferenzen und unterstützt die Lehrer seiner Abteilung.

Insbesondere ist er der verantwortliche Ansprechpartner für die Anmeldung der neuen Schüler in den Jahrgang 5. Im Einzelnen bedeutet dies, er hält den Kontakt zu den Grundschulen, organisiert den Informationsabend für die Grundschuleltern sowie die Nacht der offenen Schule und die Hospitationstage. Nach den Anmeldungen nimmt er die Klassenbildung vor.

Die Organisation der Einschulungsfeier gehört genauso mit zu den Aufgaben des Abteilungsleiters wie die Vorbereitung der ersten Tage des neuen Schuljahrs.

Natürlich ist Herr Stark auch für die Klassen 6 und 7 tätig. So informiert er über die WP-Wahlen, die Fachleistungsdifferenzierung und die Latein-Wahlen am Ende des 7. Schuljahrs und berät die Eltern diesbezüglich.

Er ist auch für die Organisation und Durchführung des Kulturfrühstücks der Rödinghauser Schulen verantwortlich.

Raum:A020b
Sekretariat:+49 (0) 5746 9386-0
E-Mail:burkhard.stark@gesamtschule-roedinghausen.de

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/abteilungsleitung-der-klassen-5-bis-7/