Ein Blick auf die Gesamtschule Rödinghausen von der Bünder Straße (von Süden).

Die Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang und den Jahrgang 11 erfolgt 2024 nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Bitte nutzen sie dazu unser Terminvergabetool.
Eltern und Erziehungsberechtigte aus Niedersachsen wählen bitte auch einen Anmeldetermin bis zum 02.02.2024.

Interessierte für die Oberstufe – Jahrgang 11 – erhalten Informationen auf der Seite Anmeldung und Informationsveranstaltungen.

Der Anmeldezeitraum für die neuen fünften Klassen unserer Schule beginnt direkt nach den Halbjahreszeugnissen: vom 26.01. bis 02.02.2024. Es wird gebeten, zur Anmeldung das Halbjahreszeugnis, die Geburtsurkunde bzw. das Familienbuch und den Impfausweis des Kindes sowie den Anmeldeschein (wenn Ihr Kind in NRW zur Grundschule gegangen ist) mitzubringen.

Um ein Kind an unserer Schule anzumelden, sind folgende Unterlagen im Original notwendig:

• das Zeugnis des ersten Halbjahres der Klasse 4 (mit der Empfehlung für die weiterführende Schule),
  • die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienbuch,
  • der Impfausweis des Kindes mit Nachweis der Masernschutzimpfung oder ärztlicher Nachweis der Masernimmunität,
  • ein Anmeldeformular (pdf) sowie
  • wenn Ihr Kind in NRW zur Schule gegangen ist: den Anmeldeschein

Das Anmeldeformular liegt im Eingangsbereich der Schule aus. Sie können das Formular aber auch im Vorfeld herunterladen und bereits zuhause ausfüllen.
Die Unterlagen (Anmeldeformular (pdf), Zeugnis, Geburtsurkunde bzw. Familienbuch, Impfausweis) geben Sie bitte persönlich im Sekretariat ab. Dort nehmen die beiden Schulsekretärinnen die Anmeldungen entgegen. Es ist nicht notwendig, Ihr Kind zur Anmeldung mitzubringen. Bei Beratungsbedarf beziehungsweise für spezielle Nachfragen steht im oben genannten Zeitraum auch ein Mitglied der Schulleitung zur Verfügung.
Alle bis zum Stichtag eingegangenen Anmeldungen werden gleich behandelt.
Die Rückmeldung, ob Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen wird, erhalten Sie etwa eine Woche nach Beendigung des Anmeldeverfahrens per Post.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/anmeldung/