
Die Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang und den Jahrgang 11 erfolgt 2025 nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Bitte nutzen sie dazu unser Terminvergabetool.
Eltern und Erziehungsberechtigte aus Niedersachsen wählen bitte auch einen Anmeldetermin bis zum 14.02.2025.
Interessierte für die Oberstufe – Jahrgang 11 – erhalten Informationen auf der Seite Anmeldung und Informationsveranstaltungen.
Wir laden alle Interessierten herzlich zum Informationsabend für Grundschuleltern von Kindern der 4. Klassen am Mittwoch, den 06.11.2024, ab 19:00 Uhr in die Aula ein. Und am Freitag, dem 22.11.2024, freuen wir uns, Sie zur dritten Nacht der offenen Schule, in der Zeit von 18 bis 21 Uhr, in der Schule begrüßen zu dürfen.
Der Anmeldezeitraum für die neuen fünften Klassen unserer Schule beginnt direkt nach den Halbjahreszeugnissen: vom 07.02. bis 14.02.2025. Es wird gebeten, zur Anmeldung das Halbjahreszeugnis, die Geburtsurkunde bzw. das Familienbuch und den Impfausweis des Kindes sowie den Anmeldeschein (wenn Ihr Kind in NRW zur Grundschule gegangen ist) mitzubringen.
Um ein Kind an unserer Schule anzumelden, sind folgende Unterlagen im Original notwendig:
- das Zeugnis des ersten Halbjahres der Klasse 4 (mit der Empfehlung für die weiterführende Schule),
- die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienbuch,
- der Impfausweis des Kindes mit Nachweis der Masernschutzimpfung oder ärztlicher Nachweis der Masernimmunität,
- ein Anmeldeformular (pdf) sowie
- wenn Ihr Kind in NRW zur Schule gegangen ist: den Anmeldeschein
Das Anmeldeformular liegt im Eingangsbereich der Schule aus. Sie können das Formular aber auch im Vorfeld als pdf-Datei herunterladen und bereits zuhause ausfüllen.
Die Unterlagen (Anmeldeformular (pdf), Zeugnis, Geburtsurkunde bzw. Familienbuch, Impfausweis) geben Sie bitte persönlich im Sekretariat ab. Dort nehmen die beiden Schulsekretärinnen die Anmeldungen entgegen. Es ist nicht notwendig, Ihr Kind zur Anmeldung mitzubringen. Bei Beratungsbedarf beziehungsweise für spezielle Nachfragen steht im oben genannten Zeitraum auch ein Mitglied der Schulleitung zur Verfügung.
Alle bis zum Stichtag eingegangenen Anmeldungen werden gleich behandelt.
Die Rückmeldung, ob Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen wird, erhalten Sie etwa eine Woche nach Beendigung des Anmeldeverfahrens per Post.