BuchClub 5.6.0

Der Besuch des Buchclubs in der Buchhandlung Sutmöller in Melle

Im Rahmen unserer BuchClub-AG konnten wir am 01.06.2023 ein besonderes Highlight genießen:
Mit dem Bus ging es Richtung Melle. Wir ließen uns in der Buchhandlung Sutmöller, Melle, nach Geschäftsschluss einschließen und genossen das Ambiente der Buchhandlung mit Stöbern in der Jugendbuchabteilung. Die Buchhandlung hatte den Abend liebevoll vorbereitet. Wir wurden mit Süßigkeiten und Getränken empfangen.

Jede/r SchülerIn durfte ein von ihr/ihm gewähltes Buch mitnehmen.

Außerdem haben sie die Bibliotheksleiterin, Frau Mewitz, beraten, was sie gerne lesen. Anschaffungswünsche konnte Frau Mewitz somit realisieren.

Es hat den Schülerinnen und Schülern Spaß gemacht, einen für sie nicht so geläufigen Ort kennenzulernen. Gespräche über Bücher wurden angeregt geführt. Für die Buchhandlung war es die erste Schülergruppe in der Aktion „Einschließen und Genießen“ und sie waren sehr gespannt auf das Feedback der Schülerinnen und Schüler, das begeistert ausfiel.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/buchclub-5-6-0/