Elternpflegschaft

Die Elternpflegschaft der Gesamtschule Rödinghausen: Frau Wilken, Frau Bentrup, Frau Kramme (Vorsitzende) und Frau Pieper

Die Schulpflegschaft ist laut Schulgesetz die Versammlung aller Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Stellvertretern. Sie ist das oberste Elterngremium der Schule und vertritt die Interessen aller Eltern. Weiterhin ist sie natürlich auch ein Diskussionsforum, um unterschiedliche Auffassungen und Interessen der Eltern abzustimmen.

Unser Schulpflegschaftsteam ist der Auffassung, dass eine enge Verzahnung aller im Schulleben Beteiligten eine lebendige und erfolgreiche Schule ausmacht. Elternhaus und Schule sind wichtige Partner in der großen Aufgabe, unsere Kinder auf das Leben vorzubereiten und ihnen das nötige Wissen zu vermitteln. Die Mitwirkung der Eltern in der Schule ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit unverzichtbar.

Wir möchten uns daher konstruktiv in das Schulleben einbringen und mit unserem Engagement dazu beitragen, möglichst gute Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen an unserer Schule zu schaffen. Daher möchten wir Sie als Eltern ermuntern, Ihr Interesse, Ihr Engagement und Ihren Sachverstand in unsere Schule einzubringen. Gemeinsam mit anderen Eltern, aber auch mit der Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrern, dem Schulträger sowie den Schülerinnen und Schülern arbeiten wir an der Entwicklung einer lebendigen und guten Schule zum Wohle unserer Kinder.

Die Vorsitzende der Elternpflegschaft ist Frau Kramme. Sie wird unterstützt durch Herrn Barleben, Frau Bentrup, Frau Pieper und Frau Wilken, die alle ihre Stellvertretung übernehmen.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/elternpflegschaft/