
Bei kleineren Problemen mit dem iPad helfen dir vielleicht deine Mitschüler oder eine Lehrkraft gerne weiter. Bei größeren Problemen mit dem iPad oder Schäden am iPad kommst du bitte möglichst direkt in die iPad-Sprechstunde. Sie findet im Raum D104 (bei den Musikräumen) statt. Oder du meldest dich per E-Mail: ipads@gesamtschule-roedinghausen.de.
Soweit möglich, werden Probleme und kleinere Defekte in der Schule behoben. Allerdings kann es durchaus sein, dass die Kenntnisse oder die technische Ausstattung in der Schule nicht ausreichen, um das Problem zu lösen. In diesem Fall kümmert sich das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (Lemgo) um alles Weitere.
Tag | 1. große Pause | Mittagspause |
---|---|---|
Montag | – | 13:20 bis 13:50 Uhr |
Dienstag | 09:35 bis 09:55 Uhr | – |
Mittwoch | – | 13:20 bis 13:50 Uhr |
Donnerstag | 09:35 bis 09:55 Uhr | – |
Freitag | 09:35 bis 09:55 Uhr | – |
Bei Schäden am iPad oder dem Zubehör füllst du bitte umgehend eine Schadensmeldung (externe Online-Eingabe) aus. Mit dem defekten Gerät gehst du dann am besten in die iPad-Sprechstunde.
Downloads/Eingaben
- Schadens- Verlust- und Diebstahlmeldungen (externe Online-Eingabe)
- Information zur Rückgabe des iPads (pdf)