Nacht der offenen Schule

Schüler:innen experimentieren während der Nacht der offenen Schule.

Wir laden alle Interessierten herzlich zur zweiten Nacht der Offenen Schule am Freitag, den 27.10.2023, in der Zeit von 18 bis 21 Uhr ein.
Bei Nacht der offenen Schule präsentiert sich die Gesamtschule einen Freitagabend ihren Gästen. Dieser Abend ist vor allem für die Familien besonders spannend, die in naher Zukunft eine Entscheidung treffen müssen, an welcher weiterführenden Schule ihr Kind zukünftig lernen soll.

Im Laufe dieses Abends kann man sich ein Bild vom Arbeiten und Leben in unserer Schule machen. Als Besucher kann man sich einer der Schulführungen anschließen und begleitet von einem unserer Lehrer verschiedene Fachräume erkunden. Dort begrüßen Lehrkräfte und Schüler große und kleine Gäste und geben einen Überblick über Wissen und Können in den einzelnen Fächern. Es wird zum Mitmachen, Staunen und Lernen animiert. Außerdem stehen im Foyer bzw. in der Aula Mitglieder der Schulleitung sowie des Kollegiums und der Schulpflegschaft bereit, um Fragen der Besucher zu beantworten. Aber nicht nur für jüngere Besucher ist dieser Abend interessant.

Auch Schülerinnen und Schüler, die beabsichtigen unsere gymnasiale Oberstufe zu besuchen, können an diesem Abend die Schule kennenlernen. Der Oberstufenleiter steht in der Aula für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/nacht-der-offenen-schule/