Schulbücher

Jedes Schuljahr werden an der Gesamtschule Rödinghausen Schulbücher in einem Gesamtwert von ungefähr 30.000 € angeschafft.

Damit wir möglichst lange Freude an unserem Buchbestand haben und um ein böses Erwachen am Schuljahresende bei der Buchrückgabe zu vermeiden, möchten wir auf folgende Dinge hinweisen:

• Jedes ausgeliehene Buch sollte umgehend mit einem Schutzumschlag versehen und dementsprechend pfleglich behandelt werden.
  • Schulbücher, die nach der ersten Ausleihe stark beschädigt sind (z. B. übermäßige Gebrauchsspuren, stark beschädigte Einbände, lose Seiten, Wasserschäden etc.) sind mit vollem Preis zu bezahlen, der meist zwischen 20 € und 30 € liegt.
  • Bücher, die nach der zweiten Ausleihe stark beschädigt sind, müssen mit dem halben Preis erstattet werden.

In diesen Fällen erhalten die Schüler dann von der Schule eine Rechnung!

Deshalb richten wir an dieser Stelle eine Bitte um Unterstützung an Sie bzw. euch:
Das Schulbuchausleihsystem funktioniert nur dann, wenn die Bücher von Anfang an sorgfältig behandelt werden. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Leihbücher pfleglich zu behandeln und sie sauber, unbeschriftet, unbemalt und ohne Beschädigungen zurückzugeben, damit die nachfolgenden Schüler auch noch gerne damit arbeiten!

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/schulbuecher/