Unsere Sekretärinnen

Manuela Hayn, Schulsekretärin
Gaby von Wendorff, Schulsekretärin
Stephanie Pelka, Schulsekretärin

Diese Seite muss mit einer Anekdote beginnen: Als Frau Hayn vor Jahren zu ihrem Einstellungsgespräch das erste Mal an unserer Schule war, wurde sie vom damaligen Schulleiter Herrn Hoffmann gefragt, ob sie auch Blut sehen könne, ohne gleich umzufallen? Frau Hayns legendäre Antwort: „Wie geht es denn an Ihrer Schule zu?“

Nun so schlimm natürlich nicht, aber das Sekretariat verarztet schon manch kleine Wehwehchen, klebt manches Pflaster. Ansonsten ist es oft die erste Anlaufstelle für Besucher, Eltern und Schüler, aber auch für Schulleitung und Lehrkräfte. Es werden auch Anmeldungen vorgenommen, Krankmeldungen entgegen genommen, Bescheinigungen ausgestellt, die Post verteilt, Schülerdaten verwaltet, die Korrespondenz bearbeitet, Unfallberichte getippt, und, und, und …

Diese und weitere Aufgaben erledigen unsere Sekretärinnen Frau Hayn, Frau von Wendorff und Frau Pelka.

Das Sekretariat ist montags bis donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr geöffnet, freitags bis 13:30 Uhr.

Die Ausgabe von Schulbescheinigungen, Schülerausweisen, Beglaubigungen etc. an unsere Schüler erfolgt nur in der zweiten großen Pause, d. h. von 11:30 bis 11:45 Uhr.

Raum:B116
Fax:05746 9386-40
E-Mail:info@gesamtschule-roedinghausen.de

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/unsere-sekretaerinnen/