Wir begrüßen zwei Referendare an der Schule

Wir begrüßen Vanessa Fischer und Jan-Luca Beckmann als neue Referendare an unserer Schule.

Mein Name ist Vanessa Fischer ich bin 29 Jahre alt und komme aus Minden. Seit Mai bin ich neue Referendarin an der Gesamtschule Rödinghausen und freue mich, dass ich meine berufliche Laufbahn als Lehrerin hier starten kann.
Ich habe an der Universität Bielefeld die Fächer Deutsch und Biologie studiert. Darüber hinaus war ich bereits mehrere Jahre an einer Grundschule als Vertretungslehrerin tätig, wobei ich bereits erste Erfahrungen im Schulalltag sammeln konnte.
In meiner Freizeit bin ich besonders im Handballsport sehr aktiv und spiele seit mehreren Jahren dort auf der Position der Torhüterin. Neben dem Handballsport freue ich mich aber auch, wenn ich nach Hause komme, um dort Zeit mit meinem Hund verbringen zu können.
Ich freue mich auf die mir bevorstehende Zeit, auf die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie eine gute Zusammenarbeit im Kollegium.

Mein Name ist Jan-Luca Beckmann und ich bin seit Mai 2023 Referendar an der Gesamtschule Rödinghausen. Ich habe an der Universität Bielefeld die Fächer Sport und Sozialwissenschaften studiert und kann es nach einigen Jahren des Studierens kaum erwarten, nun auch in der schulischen Praxis durchzustarten. Ich komme aus Riemsloh (Melle) und bin dort in meiner Freizeit vor allem in den Sportarten Fußball und Tischtennis aktiv. Auch weitere Sportarten wie Beachvolleyball und Schwimmen im Sommer oder Snowboarden und Skifahren im Winter sind für mich eine schöne Abwechslung zum beruflichen Alltag.
Meine ersten Eindrücke von den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleg*innen waren durchweg positiv und ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit an der Gesamtschule Rödinghausen.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/wir-begruessen-zwei-referendare-an-der-schule-2/