Didaktische Leitung

Sabine Oestreich, didaktische Leiterin

Das Aufgabenfeld der didaktischen Leiterin Frau Oestreich beinhaltet die Belange des Unterrichtens und Lernens – dreht sich also um Aufgaben, die unmittelbar mit Lehr- und Lernprozessen verbunden sind.

So ist es die Aufgabe der didaktischen Leiterin pädagogisch-didaktische Konzepte in der Schule zu etablieren und pädagogische Schulentwicklung voranzutreiben. Dazu gehören beispielsweise die Arbeit am Schulprogramm sowie die Koordination von Fortbildungsmaßnahmen für das Kollegium.

Zu ihrem Arbeitsfeld gehören weiterhin die Beratung der Fachkonferenzen bei der Erarbeitung der Fachcurricula (schulinterne Lehrpläne) und bei der Entwicklung von Grundsätzen zur Leistungsbewertung.

Für Kollegen, Schüler und Eltern kann sie ebenfalls Ansprechpartnerin sein, wenn es um Fragen des Unterrichts und der Unterrichtsgestaltung geht.

Raum:A020a
Sekretariat:+49 (0) 5746 9386-0
E-Mail:sabine.oestreich@gesamtschule-roedinghausen.de

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/didaktische-leitung/