Schulkulturfrühstück – Schulkulturnachmittag – Schulkulturfest

Alljährlich ist unsere Schule Gastgeber und Organisator des Rödinghauser Kulturfrühstücks, das meist im Frühjahr stattfindet. Erstmals in diesem Jahr präsentieren am 3. Mai 2024 alle Rödinghauser Schulen gemeinsam ein vielseitiges Programm. Zum ersten Mal wollen wir zusammen mit den Grundschulen der Gemeinde Rödinghausen aus dem Kulturfrühstück einen Kulturnachmittag machen, der am Freitag, dem 3. Mai 2024, von 16 bis 18:30 Uhr, stattfinden soll. Alle Rödinghauser Schulen bieten gemeinsam ein vielseitiges Programm. Wenn sich der Vorhang öffnet, erwartet den Zuschauer ein Potpourri aus Gesang, Tanz, Theater und vielem mehr. Schüler unserer Schule begleiten als Moderatoren das Publikum durch den Nachmittag. Sie erzählen zwischendurch von den Proben, halten kleine Geschichten zu den Stücken parat oder sprechen den Solisten Mut für ihre Auftritte zu.

Mitten im Kulturprogramm liegt dann die Kaffeepause. Diese Zeit können die Besucher für einen kleinen Imbiss nutzen. Unter Leitung unseres Cafeteria-Team und unterstützt von engagierten Eltern werden Getränke sowie süße und herzhafte Snacks angeboten.

Der Schulkulturnachmittag ist eine Veranstaltung der Gemeinde Rödinghausen, die regelmäßig unter dem Titel „Kulturfrühstück“ ein wechselndes Programm anbietet.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/schulkulturfruehstueck/