Sportturniere und Wettkämpfe

Im Fachbereich Sport ist die Gesamtschule durch unsere Dreifach-Sporthalle sowie die großzügigen Außenanlagen gut aufgestellt.

Neben dem normalen Sportunterricht finden Jahrgangsturniere mit unterschiedlichen Sportarten pro Jahrgang statt, die im Sportprogramm fest verankert sind. Zur Zeit sind dies:

• das Völkerballturnier im Jahrgang 5
  • das Tischtennisturnier im Jahrgang 6
  • der Kinderfußballtag im Jahrgang 7
  • das Basketballturnier im Jahrgang 8
  • der Leichtathletikwettkampf im Jahrgang 9
  • das Badmintonturnier im Jahrgang 10
  • das Volleyballturnier der Oberstufenschüler, bei dem auch Lehrer und Eltern mit Mannschaften antreten (Nikolausturnier)

Das Sportabzeichen wird über alle Jahrgänge abgenommen; für die Jahrgänge 5 bis 9 zum Teil im Rahmen des Sportfestes in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien.

Natürlich nehmen unsere Schulmannschaften auch an den Kreismeisterschaften verschiedener Sportarten und Jahrgänge unter anderem mit Handball und Fußball teil.

Permalink zu diesem Beitrag: https://www.gesamtschule-roedinghausen.de/wp/sportturniere-und-wettkaempfe/